Überrascht und doch hocherfreut waren Erwin Linder und Thomas Roggenstein, als sich am Montag, den 15. März, über 80 Personen in den Räumen der IHK Weingarten einfanden, um den Ausführungen zum Thema „Werbemedium Internet“ zu lauschen.

Der von der OSW Werbeagentur ausgearbeitete Kurzvortrag enthielt einen Überblick über die wichtigsten Onlinemarketing Komponenten und eine Einführung in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

IHK-Vortrag

Durch praktische Beispiele wurde gezeigt, wie moderne Möglichkeiten wie Domainmarketing, Social Bookmarks, Communities, Weblogs, Affiliatesysteme uvm. von Unternehmen angewandt werden können. Danach wurden die wichtigsten Regeln der OnPage Optimierung für Suchmaschinen aufgezeigt, eine Textanzeige in Google AdWords erstellt und die Vorteile von Google Analytics besprochen.

Das große Interesse an dem Thema „Marketing im Internet“ hat sich auch in diesem Event in Weingarten bestätigt. Die Nutzung des Internets verändert sich täglich und der Einfluss des www wird mächtig. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass dies auch Einfluss auf ihre Marketingstategien haben muss.