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Google und die Synonyme

By |November 17th, 2010|

Google ist hervorragend darin, Wörter zu suchen und sie abzuspeichern. […]

Facebook und Twitter

By |September 5th, 2010|

Gemäß einer Studie von Nielsen haben Nutzer Sozialer Netzwerke im Dezember weltweit durchschnittlich mehr als fünfeinhalb Stunden auf Websites wie Facebook und Twitter zugebracht. Das entspricht einem Anstieg um 82 Prozent gegenüber den für Dezember 2008 ermittelten drei Stunden. Ende 2009 waren Blogs und Social Networks am beliebtesten, gefolgt von Online-Spielen und Instant-Messaging-Anwendungen. Facebook führt die Liste an und erreicht einen Marktanteil von 67 Prozent. Das entspricht 207 Millionen eindeutigen Besuchern. Nutzerstruktur: 1: USA (142 Millionen eindeutige Besucher) 2: Japan (46,5 Millionen) 3: Brasilien (31,3 Millionen) 4: Großbritannien (29,1 Millionen) 5: Deutschland (28 Millionen) Mit knapp sieben Stunden durchschnittlich verbrachten Anwender aus Australien die meiste Zeit auf Social-Networking-Websites. Nutzer aus den USA, Großbritannien und Italien kamen auf über sechs Stunden. [...]

Tolle Onlinemarketing Aktion

By |Juni 14th, 2010|

Erfolg lässt sich mit Twitter vorhersagen

By |Mai 26th, 2010|

Durch die Analyse einer großen Menge von Tweets kann man Rückschlüsse über Zielgruppen ziehen und Vorhersagen für den Erfolg von Produkten am Markt treffen. Bernardo Hubermann, Direktor des Social Computing Lab bei Hewlett Packard sagt: "Twitter ist nur ein Beispiel für Social Media. Wir könnten auch andere Blogs nutzen. Aber wie gesagt können wir den Erfolg und Misserfolg von Produkten vorhersagen." Hubermann führt weiter aus, dass auch Werbekampagnenerfolge und eventuell sogar Wahlausgänge mit den Daten von Tweets prognostiziert werden können. Allerding muss auch die Datenmenge angemessen groß sein. Zu Testzwecken bei Einspielergebnissen von Kinofilmen wurden beispielsweise 2,89 Mio Tweets von 1,2 Mio Nutzern unter die Lupe genommen. vgl. Fachzeitschrift Absatzwirtschaft, Ausgabe 06-2010, Seite 30

Backlinks in Wikipedia

By |April 16th, 2010|

Backlinks von Wikipedia werden zwar mit "nofollow" ausgestattet, sind aber trotzdem wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Versuchen Sie daher in passenden Unterthemen in der Wikipedia Datenbank Backlinks zu erzeugen. --- Vorgehensweise bei Wikipedia Eintragungen: Für einen Eintrag bei Wikipedia muss man sich zunächst anmelden. Dann die ersten Schritte beachten und das Thema anlegen, losschreiben, speichern. Und für die Formatierung sind noch ein paar Syntax wichtig. Hier noch ein paar Anforderungen, damit ein Artikel auch gespeichert wird. --- Falls Ihre Webseite weiterführende und relevante Informationen zu dem Wiki-Beitrag enthält, wird ein Link zu Ihrer Seite vielleicht bei Wikipedia gepostet bleiben. Jeder neue Eintag wird nämlich bei Wikipedia geprüft und bewertet. Reine Spamlinks werden sofort gelöscht. Manchmal muss man es auch mehrmals versuchen, [...]

Besser verkaufen im Internet

By |Februar 24th, 2010|

Haben Sie einen Onlineshop oder vertreiben Ihre Produkte andersweitig im www? Dann sind Sie sicher daran interessiert, zu erfahren, wie man die Abverkäufe steigern könnte! Hier ein wichtiger Tipp: vereinfachen Sie den Einkauf, denn je einfacher der Prozessablauf, umso wahrscheinlicher ist ein erfolgreicher Abschluss. Wie? Reduzieren Sie auszufüllende Formulare auf ein Mindestmaß. Fragen Sie dabei nicht nach unnötigen Details und fordern Sie nur die wirklich benötigten Informationen. Zeigen Sie eventuell anhand einer Statusleist, in welchem Kaufabschnitt sich der User bereits befindet. So wird der gesamte Vorgang überschaubarer. Beschleunigen Sie den Kauf- oder Bestellvorgang, indem Sie so viele Formularfelder wie möglich automatisch vorausfüllen, beispielsweise die Lieferadresse aufgrund der Rechnungsadresse. Minimieren Sie die Ablenkungen auf der Bestellseite. Platzieren Sie Werbung woanders und [...]

Die Homepage

By |Februar 23rd, 2010|

Der Begriff "Homepage" wird häufig fälschlicherweise als Bezeichnung eines gesamten Internetauftrittes verwendet. In Wirklichkeit ist die Homepage aber die Startseite und somit nur eine Seite eines Gesamtauftritts. Doch ist es nicht nur eine von vielen Seiten, sondern eine ganz besondere. "Eine Startseite ist wie ein Schaufenster: Zeigen Sie, dass es sich lohnt, einzutreten, sonst geht der User einfach weiter!" Überdenken Sie immer wieder, ob Ihre Startseite ihren Zweck erfüllt. Gestalten Sie dieses Tor zu Ihrem Auftritt informativ und übersichtlich. Lassen Sie auf einem Blick erkennen, wer Sie sind, was Sie verkaufen und was Sie besonderes bieten. Machen Sie mit Überschriften auf der Startseite deutlich, was der Besucher auf Ihrer Internetseite finden kann. Die Startseite ist meistens ausschlaggebend für den ersten [...]

Die perfekte Headline

By |Januar 26th, 2010|

Headlines sind Teaser, Hingucker, Aufmerksamkeitserreger. Was auch immer, sie sind wichtig und man muss wissen, wie sie den meisten Erfolg erzielen. Hilfreich sind dabei 4 Us: Urgent, Ultraspecific, Useful, Unique Diese einfachen und klaren Aspekte sollten durch jede Headline bestmöglich abgedeckt werden. Anwendbar ist dies auch auf Headlines im Inahaltstext von Webseiten oder in Überschriften von AdWords-Anzeigen. Urgent: Suggerieren Sie dem Leser, dass er diese Information nicht verpassen darf. Es ist das beste, wenn er es jetzt liest und nicht später. Ultraspecific: Machen Sie darauf aufmerksam, dass der Lesende genau das liest, was in interessiert und was er braucht. Er muss klar erkennen, um was es geht. Useful: Der User muss erkennen, dass die Headline auf weitere nützliche Informationen hinweist. [...]

TV Werbung mit Suchmaschinenmarketing kombiniert

By |Januar 12th, 2010|

Verlängert man eine TV-Werbekampagne durch Suchmaschinenmarketing, dann führt dies zu einer deutlichen Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit. Zu diesem Schluss kam der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in einer aktuellen Studie. vgl. BVDW Wie die Auswertungen zeigen, zieht die Kombination von TV-Werbung mit einer Suchwortkampagne (SEA, Search Engine Advertising) sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) eine Erhöhung der ungestützten Markenbekanntheit von 91 Prozent nach sich. "Ohne parallele Einbindung von Kampagnen im Bereich der Suchwortvermarktung und Suchmaschinenoptimierung verschenken Unternehmen die Möglichkeit, stärker im Relevant Set der Kunden präsent zu sein“, sagt Reza Malek (Quisma), Unitleiter SEM im BVDW.

Der Einfluss von Social Media

By |Dezember 17th, 2009|