Mit dem Intensiv Seminar „Marketing im Internet – so holen Sie sich Kunden aus dem www“ nutzte die OSW Werbeagentur die Möglichkeit, Kunden und interessierte Unternehmen über die wichtigsten Komponenten des Onlinemarketings aufzuklären. Nach einer kurzen Einführung von Geschäftsführer Erwin Linder brachte Thomas Roggenstein als Google AdWords Professional die Thematik anhand praktischer Beispiele näher. Unter den über 30 Zuhörern befanden sich Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter und Marketingleiter aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie erhielten einen Überblick über wichtige Fachbegriffe des Internetmarketings und konnten nach der Veranstaltung Schlagwörter wie z.B. Affiliates, Blogs, Bookmarks, Social Networks genauer definieren und deren Möglichkeiten erkennen. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Nutzeranalyse der Website gelegt. Nach einer kurzen Begriffsabgrenzung zeigte Thomas Roggestein an live-Beispielen im Internet die fünf wichtigsten SEO Regeln auf, erstellte dann eine Google AdWords Kampagne und ließ erkennen, wie man mit recht geringem Budget erstaunliche und analysierbare Erfolge erzielen kann. Nach dem Onlinemarketingseminar stellten sich die Referenten zusammen mit Philipp Reichle, Webentwickler und –designer bei OSW, den Fragen des Publikums, bevor der Abend mit leckeren Häppchen und einem kleinen Bier ausklang.

online_marketing_seminar

online_marketing_rollup

online_marketing_buffet2