Haben Sie einen Onlineshop oder vertreiben Ihre Produkte andersweitig im www? Dann sind Sie sicher daran interessiert, zu erfahren, wie man die Abverkäufe steigern könnte!

Hier ein wichtiger Tipp: vereinfachen Sie den Einkauf, denn je einfacher der Prozessablauf, umso wahrscheinlicher ist ein erfolgreicher Abschluss.

Wie?

Reduzieren Sie auszufüllende Formulare auf ein Mindestmaß. Fragen Sie dabei nicht nach unnötigen Details und fordern Sie nur die wirklich benötigten Informationen.

Zeigen Sie eventuell anhand einer Statusleist, in welchem Kaufabschnitt sich der User bereits befindet. So wird der gesamte Vorgang überschaubarer.

Beschleunigen Sie den Kauf- oder Bestellvorgang, indem Sie so viele Formularfelder wie möglich automatisch vorausfüllen, beispielsweise die Lieferadresse aufgrund der Rechnungsadresse.

Minimieren Sie die Ablenkungen auf der Bestellseite. Platzieren Sie Werbung woanders und vermeiden Sie weiterführende Navigationslisten.