Allgemein

OSW » Allgemein
­

Lustige Visa Werbung

By |Februar 23rd, 2010|

Lustige Werbung aus Deutschland?

By |Februar 10th, 2010|

Werbung auf Newsseiten wirkt seriös

By |Februar 10th, 2010|

Gemäß der Studie des Marktforschungsinstituts Innofact, sind Besucher von Nachrichtenseiten besonders aufgeschlossen gegenüber Werbung. Auf Newsportalen soll Onlinewerbung auch über 80 Prozent seriöser wirken als auf anderen Websites. Für die Untersuchung wurden 4.000 Internetnutzer befragt. Normalerweise wird Onlinewerbung auf Internetseiten von zwei Drittel der Besucher als störend empfunden. Auf Nachrichtenseiten stört die Werbung nur die Hälfte der User. Rund 33 Prozent der Besucher von Newsseiten beurteilen die Werbung sogar als sympathisch. Ein Viertel bewertet Marken, die dort erscheinen als besonders seriös.

Zwischendurch mal Google lustig

By |Februar 8th, 2010|

Frischer Thunfisch

By |Februar 3rd, 2010|

Mittagspause mit Schweppes

By |Februar 1st, 2010|

bookway ranking steigt

By |Januar 27th, 2010|

Bookway ist eine neue Internetplattform, auf der man Bücher online bestellen und auch ausleihen kann. Bei der Entwicklung dieses Online-Shop achtete die OSW Werbeagentur auch darauf, grundlegende Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung umzusetzen. Hierbei wurden sowohl Onpage- aber auch Offpageoptimierungen durchgesetzt. Nach wenigen Monaten sieht man erste Ergebnisse: Keyword: "buch online ausleihen" - Ranking: 2 Keyword: "buch ausleihen" - Ranking: 9 Keyword: "bücher ausleihen" - Ranking: 8 Keyword: "buch leihen" - Ranking: 5 Keyword: "buch online leihen" - Ranking: 4 Keyword: "bücher online leihen" - Ranking: 1 Keyword: "bücher ausleihen internet" - Ranking: 1

2 for 4 Mama Burgers

By |Januar 26th, 2010|

„Digital Natives“ und „Digital Immigrants“

By |Januar 26th, 2010|

In der Studie "Media 2020" prognostiziert die Agentur Mediacom, dass sich im Jahr 2017 das Verhältnis von "Digital Natives" zu "Digital Immigrants" umkehrt. In Deutschland leben dann mehr "Digital Natives" als "Digital Immigrants". Digital Natives sind die Personen, die mit Web, Mobiltelefonen und Online-Medien aufwuchsen, während Digital Natives die Personen sind, die nur mit klassischen Medien wie Zeitung und Fernsehen groß wurden. So ist abzusehen, dass sich auch der Stellenwert der Werbung ändert. Bei jüngeren Generationen wird die Aussage der Werbung immer unbedeutender, auch das Vertrauen in Unternehmen wird niedriger bewertet werden. Die Empfehlungen von Freunden von Bekannten werden hingegen immer mehr geschätzt. So kann es auch dazu kommen, dass Mailing und E-Mail Newsletter nachfolgende Generationen nicht mehr überzeugen. Es [...]

Lustiger Werbespot von Audi

By |Januar 26th, 2010|