Maus vs. Falle
Herzlichen Dank an David für diesen Tipp.
Google goes local
Googlen ist in, klassische Telefon- und Branchenbücher sind out! Das Medienverhalten ändert sich und das macht sich auch regional bemerkbar. Internetnutzer, die in ihrer Stadt nach Angeboten und Dienstleistungen suchen, machen dies mittlerweile lieber über Google. Wer ein Handy mit Internetanschluss hat, braucht nicht mal mehr einen Rechner. Der Nutzen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketing erhöht sich daher auch für regionale Unternehmen. Den meisten lokalen Anbietern oder Konzernen mit Filialen ist diese Medienwirkung nicht richtig bewusst. Anders kann man die vielen schlechten Websites lokaler Unternehmen und die fehlende Präsenz von Konzernfilialen in den lokalen Trefferlisten nicht erklären. Handwerker, Hotels, Rechtsanwälte, Steuerberater, Restaurants und viele weitere Unternehmen sollten sich deshalb fragen, ob und bei welchen Suchwörtern ihre Website im Top-Ranking liegt [...]
Genialer Werbespot für das Handwerk
Danke Moni!