Social Media

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5 Schritte zum perfekten Social-Media-Post

By |Dezember 18th, 2014|

1.  Leser ansprechen Ohne Fans ist man in sozialen Netzwerken ein Niemand - denn keine Fans bedeutet automatisch keine Leser. Deshalb sollte Sie die Beziehung zu Ihren Followern sorgfältig pflegen. Wie das geht? Ganz einfach: User sozialer Netzwerke werden beispielsweise gerne direkt und persönlich angesprochen. Dies funktioniert am besten anhand von Fragen oder Aufrufen, durch die der Leser automatisch in das Geschehen einbezogen wird. Außerdem sollten Sie Ihre Fans, die innerhalb des sozialen Netzwerkes natürlich Ihre besten Freunde sind, per „Du“ ansprechen. Und nachdem Sie den Leser erst einmal auf Ihrer Seite haben, ist es keine Schwierigkeit mehr, ihn beispielsweise zum Anklicken eines - von Ihnen raffiniert in den Post integrierten - Links zu motivieren.   2.  Aussagekräftige Bilder auswählen [...]

Ein Weihnachtscountdown voller Überraschungen

By |Dezember 17th, 2014|

Nur noch 8 Tage – und die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren. Nicht nur wir, sondern auch der Weihnachtsmann und seine Elfen haben noch einiges an Arbeit vor sich. Und wer ihnen dabei einmal gerne über die Schultern schauen würde, der ist im Weihnachtsmanndorf genau richtig. Denn nirgends sonst kommt man den Weihnachtswichteln noch  „Wie ist das möglich?“, wird sich wohl der ein oder andere verwunderte Leser fragen. Das Ganze ist ein von Google entwickeltes Tool, das sowohl auf Computern als auch auf Smartphones, Tablets und sogar Fernsehern funktioniert. Und nutzen kann man es auf unterschiedlichste Weise! Auf der Webseite wartet jeden Tag ein neues Spiel oder Projekt darauf, entdeckt zu werden.  Hier kann man beispielsweise mit Rudolf um [...]

82 % der Kunden bevorzugen Kundensupport auf Facebook

By |Juli 17th, 2014|

82 Prozent aller Verbraucher wünschen sich einen Kundensupport auf Facebook Bereits seit Längerem gehört ein fachkundiger Kundensupport nicht mehr zu den freiwilligen und somit zusätzlichen Angeboten von Unternehmen, sondern ist vielmehr zur Pflicht erhoben worden. Da zudem die Erwartungshaltung der Verbraucher an einen qualitativen Kundensupport stetig steigt, setzten immer mehr Unternehmer auf Social Media als Supportkanal. Studien haben gezeigt, dass 82 Prozent der Verbraucher das soziale Netzwerk Facebook als optimalen Kundensupportkanal empfinden. Entsprechend platziert sich Facebook deutlich vor allen anderen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Twitter, das 30 Prozent der Kunden bevorzugen würden. Summa summarum liegt Facebook als Supportkanal auch dann noch ungeschlagen auf Platz 1, wenn man die Ergebnisse aller anderen Social Networks - angefangen bei Twitter über Google+ sowie [...]

Unternehmen aufgepasst: Redesign der Facebook-Seiten wird zur Pflichtaufgabe

By |März 13th, 2014|

  Redesign für Facebook-Seiten 2014 Das soziale Netzwerk Facebook hat ein umfangreiches Redesign der Unternehmensseiten angekündigt. Das Roll-Out beginnt demnach am 13. März 2014. Anschließend haben die Verantwortlichen der Firmen zwei Wochen Zeit, das neue Design zu testen und anzupassen. Anschließend wird es zwangsweise freigeschaltet. Allerdings startet die Verteilung des neuen Designs nicht für alle Unternehmen zur gleichen Zeit. So ist es durchaus möglich, dass die zwei Wochen für einige Firmenseiten erst im April oder Mai zu laufen beginnen. Der jeweils zuständige Admin erhält eine Mail mit dem Text "Das neue Design ist da!", die den Startschuss für die 14 Tage markiert. Die Änderungen sind insgesamt so umfangreich, dass einige Unternehmen Probleme bekommen dürften, rasch einen optimalen Auftritt [...]

Die Facebook Graph Search ist für Unternehmen wichtig

By |Februar 14th, 2013|

Sie kommt, die neue Facebook-Suche „Graph Search“. Ein einprägsamer Name, den sich der Firmengründer Mark Zuckerberg zusammen mit seiner kleinen kreativen Gruppe ausgedacht hat. […]

Google+ bietet jetzt auch Firmenseiten an

By |November 15th, 2011|

Bereits seit Monaten geistert das Google+ Phantom durch die Presse und das WWW. Google versucht nun also mit seinem eigenen sozialen Netzwerk durchzustarten… […]

Über Facebook & Co.

By |Mai 26th, 2010|

Matthias Kurwig, CEO Neoogilvy Worldwide in New York, weist auf die Wichigkeit von Social Media für Unternehmen hin: „Die Nutzerzahlen sind so gigantisch, dass es sich keiner leisten kann, diese Kanäle zu ignorieren. (…) […]