SEO

OSW » SEO
­

Warum klassische SEO-Kampagnen nicht immer zielführend sind

By |Mai 20th, 2016|

"Wir machen jetzt mal ein bisschen SEO." Aus einer derartigen "Strategie" kann keine gelungene Suchmaschinenoptimierung entspringen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe von Google AdWords eine SEO-Kampagne deutlich effektiver ausrichtigen, die richtigen Kunden ansprechen und dabei noch Geld sparen - ohne Nachteile und mit einem vertretbaren Aufwand. Der Traum der exakten Prognose SEO ist ein Feld, dessen Erfolg nie zu 100 % vorausgesagt werden kann. Mit genug Know-how ist dieser Prozess jedoch zu einem Großteil berechenbar, sodass Aussagen á la "SEO funktioniert nicht!" grundsätzlich falsch sind. Dieser Satz ist nämlich nur dann richtig, wenn keine Strategie vorliegt - aber dann liegt der Fehler bei der Ausrichtung der Kampagne und nicht bei SEO als Marketinginstrument an sich. Wenn [...]

Google mobil Suchanfragen

By |Mai 18th, 2015|

Wie das im kalifornischen Mountain View ansässige Unternehmen Google unlängst bekannt gab, werde die hauseigene Suchmaschine mittlerweile von deutlich mehr mobilen Endgeräten als von herkömmlichen Desktop-Computern aus genutzt. Wenngleich diese Trendwende von Experten schon länger vorausgesehen wurde, scheint Google sich noch nicht vollends auf sie eingestellt zu haben. Hierbei ist anzumerken, dass das veränderte Suchverhalten nicht nur Google, sondern vor allem auch Betreiber von Internetseiten im Allgemeinen und Online-Shops im Besonderen vor eine neueHerausforderung stellt. Was bedeutet das neue Suchverhalten für Google? Google scheint momentan noch große Schwierigkeiten in Bezug auf die Monetarisierung der Suchanfragen von mobilen Endgeräten aus zu haben. So werde einem Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Forbes zufolge bloß jeder dritte Dollar, den Google insgesamt durch Suchanfragen verdiene, [...]

Sitelinks verstehen und richtig anwenden

By |Februar 4th, 2015|

Auch wenn das Wort „Sitelinks“ vielleicht nicht jedem auf Anhieb bekannt vorkommt – gesehen hat sie garantiert jeder schon mal. Es handelt sich hierbei um zusätzliche Links, die unter dem eigentlichen Suchergebnis aufgelistet werden. Diese Links führen dann für gewöhnlich zu den meistbesuchten Seiten der im Hauptlink genannten Website. Und wenn Sie sich an dieser Stelle fragen: „Warum haben alle diese Sitelinks und ich nicht?“, dann wird dieser Text vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Sitelinks bei Google Werbeanzeigen Je weiter oben im Google-Ranking man sich aufhält, desto öfter begegnet man den besagten Sitelinks. Vor allem bei den Adwords optimierten Google-Anzeigen, die ganz oben und rechts von den Suchergebnissen aufgelistet werden, sind die zusätzlichen Vorschläge oft vertreten. Das liegt vor [...]

10 weitverbreitete Lügen von selbsternannten SEO-Experten

By |Juli 24th, 2014|

Es ist nicht leicht, in der Fülle von Anbietern zu entscheiden, welche Agentur das eigene SEO übernehmen soll. Kunden fragen sich: "Woher soll ich wissen, ob das Angebot gut ist? Sind die richtigen Maßnahmen für meinen Google-Erfolg dabei? Bin ich an einen guten Anbieter geraten und ist er seinen Preis wert? In diesem Artikel lesen Sie die häufige Versprechen, an denen Sie zweifelhafte "SEO-Experten" sofort erkennen.   Lüge Nummer 1: "Je mehr Suchbegriffe im Text, desto besser" Google misst die Qualität Ihrer Texte nicht anhand der Anzahl von Suchbegriffen, die darin vorkommen. Wer etwas anderes erzählt, hat das System der Suchmaschine nicht im Ansatz verstanden oder flunkert Ihnen etwas vor. Google möchte Seiten auf den obersten Plätzen listen, die hohen [...]

Google reduziert den Platz organischer Suchergebnisse

By |Juli 15th, 2013|

Dass sich Google so schnell etablieren konnte und nun schon seit Jahren nahezu konkurrenzlos ist, hat viele Gründe. Ein Grund ist der, dass Google von Anfang an ausgesprochen bedienerfreundlich […]

Differenzierte Social Reports mit Google Analytics erstellen

By |März 25th, 2013|

Google Analytics verfügt schon seit längerer Zeit über die Möglichkeit, die Besucherflüsse, die aus sozialen Netzwerken auf die eigene Seite kommen, mittels Social Reports auszuwerten. […]

Crowdsourcing – alle entwickeln mit (Teil 1)

By |April 12th, 2011|

„Crowdsourcing“ setzt sich zusammen aus den Worten „Outsourcing“ und „Crowd“, welches von Jeff Howe im Juni 2006, für einen Artikel im „Wired Magazin“, zum Leben erweckt wurde. Unter dem Wort „Crowdsourcing“ versteht man das Einbeziehen einer Gruppe (Masse) von Internetnutzern außerhalb der eigenen Unternehmensstruktur, […]

Facebook – Chancen für Unternehmen

By |April 8th, 2011|

Jedes achte Paar, das im letzten Jahr in den USA geheiratet hat, lernte sich über Soziale Medien kennen. Pornographie war die häufigste Aktivität im www. Bis sie von Social Media verdrängt wurde. […]

10 Don’ts bei der Suchmaschinenoptimierung

By |April 6th, 2011|

Im Folgenden wird nochmals kurz zusammengefasst, was innerhalb der Suchmaschinenoptimierung unbedingt vermieden werden sollte: […]

Besser gefunden durch TYPO3 und RealURL

By |April 6th, 2011|

Um in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing & Co. gut gefunden zu werden, muss man einiges beachten. […]