SEM

OSW » SEM
­

Warum klassische SEO-Kampagnen nicht immer zielführend sind

By |Mai 20th, 2016|

"Wir machen jetzt mal ein bisschen SEO." Aus einer derartigen "Strategie" kann keine gelungene Suchmaschinenoptimierung entspringen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe von Google AdWords eine SEO-Kampagne deutlich effektiver ausrichtigen, die richtigen Kunden ansprechen und dabei noch Geld sparen - ohne Nachteile und mit einem vertretbaren Aufwand. Der Traum der exakten Prognose SEO ist ein Feld, dessen Erfolg nie zu 100 % vorausgesagt werden kann. Mit genug Know-how ist dieser Prozess jedoch zu einem Großteil berechenbar, sodass Aussagen á la "SEO funktioniert nicht!" grundsätzlich falsch sind. Dieser Satz ist nämlich nur dann richtig, wenn keine Strategie vorliegt - aber dann liegt der Fehler bei der Ausrichtung der Kampagne und nicht bei SEO als Marketinginstrument an sich. Wenn [...]

Sitelinks verstehen und richtig anwenden

By |Februar 4th, 2015|

Auch wenn das Wort „Sitelinks“ vielleicht nicht jedem auf Anhieb bekannt vorkommt – gesehen hat sie garantiert jeder schon mal. Es handelt sich hierbei um zusätzliche Links, die unter dem eigentlichen Suchergebnis aufgelistet werden. Diese Links führen dann für gewöhnlich zu den meistbesuchten Seiten der im Hauptlink genannten Website. Und wenn Sie sich an dieser Stelle fragen: „Warum haben alle diese Sitelinks und ich nicht?“, dann wird dieser Text vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen. Sitelinks bei Google Werbeanzeigen Je weiter oben im Google-Ranking man sich aufhält, desto öfter begegnet man den besagten Sitelinks. Vor allem bei den Adwords optimierten Google-Anzeigen, die ganz oben und rechts von den Suchergebnissen aufgelistet werden, sind die zusätzlichen Vorschläge oft vertreten. Das liegt vor [...]

Facebook – Chancen für Unternehmen

By |April 8th, 2011|

Jedes achte Paar, das im letzten Jahr in den USA geheiratet hat, lernte sich über Soziale Medien kennen. Pornographie war die häufigste Aktivität im www. Bis sie von Social Media verdrängt wurde. […]

Google AdWords Einführungsvideo

By |Dezember 7th, 2010|

AdWords für Mobile

By |September 13th, 2010|

In den USA stellt Google schon seit längerem den Nutzern von Mobiletelefonen wie dem iPhone einen Zugriff zu dem AdWords Konto zur Verfügung. Dieses neue "AdWords for Mobile" bietet einen Komplettzugang mit Statistiken, aber auch Editiermöglichkeiten für Kampagnen und Keywords. Die Anwendung ist momentan über https://adwords.google.com/dashboard/Dashboard erreichbar. Die deutsche Version wird in wenigen Wochen erwartet.

Tolle Onlinemarketing Aktion

By |Juni 14th, 2010|

Über Facebook & Co.

By |Mai 26th, 2010|

Matthias Kurwig, CEO Neoogilvy Worldwide in New York, weist auf die Wichigkeit von Social Media für Unternehmen hin: „Die Nutzerzahlen sind so gigantisch, dass es sich keiner leisten kann, diese Kanäle zu ignorieren. (…) […]

Besser verkaufen im Internet

By |Februar 24th, 2010|

Haben Sie einen Onlineshop oder vertreiben Ihre Produkte andersweitig im www? Dann sind Sie sicher daran interessiert, zu erfahren, wie man die Abverkäufe steigern könnte! Hier ein wichtiger Tipp: vereinfachen Sie den Einkauf, denn je einfacher der Prozessablauf, umso wahrscheinlicher ist ein erfolgreicher Abschluss. Wie? Reduzieren Sie auszufüllende Formulare auf ein Mindestmaß. Fragen Sie dabei nicht nach unnötigen Details und fordern Sie nur die wirklich benötigten Informationen. Zeigen Sie eventuell anhand einer Statusleist, in welchem Kaufabschnitt sich der User bereits befindet. So wird der gesamte Vorgang überschaubarer. Beschleunigen Sie den Kauf- oder Bestellvorgang, indem Sie so viele Formularfelder wie möglich automatisch vorausfüllen, beispielsweise die Lieferadresse aufgrund der Rechnungsadresse. Minimieren Sie die Ablenkungen auf der Bestellseite. Platzieren Sie Werbung woanders und [...]

Die Homepage

By |Februar 23rd, 2010|

Der Begriff "Homepage" wird häufig fälschlicherweise als Bezeichnung eines gesamten Internetauftrittes verwendet. In Wirklichkeit ist die Homepage aber die Startseite und somit nur eine Seite eines Gesamtauftritts. Doch ist es nicht nur eine von vielen Seiten, sondern eine ganz besondere. "Eine Startseite ist wie ein Schaufenster: Zeigen Sie, dass es sich lohnt, einzutreten, sonst geht der User einfach weiter!" Überdenken Sie immer wieder, ob Ihre Startseite ihren Zweck erfüllt. Gestalten Sie dieses Tor zu Ihrem Auftritt informativ und übersichtlich. Lassen Sie auf einem Blick erkennen, wer Sie sind, was Sie verkaufen und was Sie besonderes bieten. Machen Sie mit Überschriften auf der Startseite deutlich, was der Besucher auf Ihrer Internetseite finden kann. Die Startseite ist meistens ausschlaggebend für den ersten [...]

AdWords Kampagnen strukturieren

By |Februar 10th, 2010|

Altbekannt und dennoch empfehlenswert: