Allgemein

OSW » Allgemein
­

8 Tipps für Facebook-Business-Page’s die rocken

By |Juli 31st, 2015|

Mittlerweile ist es bereits Usus, dass jede noch so kleine Firma eine eigene Facebook-Seite betreibt. Wenn Sie die Entscheidung zugunsten einer eigenen Unternehmensseite im sozialen Netzwerk fällen, sollten Sie dies auf gar keinen Fall nur halbherzig machen. Denn für ein Unternehmen gibt es kaum etwas Schlimmeres als eine ungepflegte und verkümmerte Facebook-Seite. Behalten Sie dabei immer den Kunden im Auge und bieten Sie ihm Informationen, nach denen er sucht. Nachfolgend finden Sie acht Tipps für Facebook-Business-Pages, die Sie auf jeden Fall beherzigen sollten. 1. Strategischer Aufbau Bevor eine Facebook-Business-Page ins Leben rufen sollten Sie sich einige Fragen durch den Kopf gehen lassen. Was wollen Sie mit Ihrer Facebook-Seite erreichen? Eine Umsatzsteigerung oder einfach nur eine höhere Reichweite? Sehen Sie sich Ihre [...]

5 Fragen rund um Crawler und alles, was dazugehört

By |Februar 20th, 2015|

Wer sind diese Crawler? Ein Crawler – auch genannt Spider oder Searchbot – ist ein Computerprogramm, das Dokumente im Web durchsucht und entsprechend in einem Index speichert. Er wird für eine sich wiederholende Aktion programmiert und läuft automatisch ab.   Wo werden diese „Durchsucher“ eingesetzt? Crawler sind Teil eines komplexen Algorithmus und werden hauptsächlich von Suchmaschinen genutzt. (Können aber auch beispielsweise bei Preisvergleichsportalen oder dem Sammeln von E-Mails eingesetzt werden)   Warum gibt es Crawler? Um den Internetnutzern möglichst viele relevante und aktuelle Ergebnisse bieten zu können, müssen Suchmaschinen natürlich stets auf dem neuesten Stand sein. Und das gelingt ihnen nur, wenn ständig neue Informationen zur Verfügung stehen. Diese zu beschaffen ist die Aufgabe des Crawlers.   Wie funktioniert eine [...]

Die größten Irrtümer im Bereich des Online-Marketings

By |Februar 12th, 2015|

Ohne Werbung im Internet ist man heute aufgeschmissen. Das dürfte wohl jedem klar sein. Trotzdem befinden sich erstaunlich viele beim Thema Online-Marketing auf dem Holzweg, ohne es zu ahnen. Und das kostet Geld und vor allem Kunden! Darum seien sie gewarnt: Sollten Ihnen eine oder mehrere der folgenden Aussagen bekannt vorkommen, gehören leider auch Sie zu den betroffenen und sollten schleunigst etwas dagegen unternehmen!   „Wegen den durch Social Media entstandenen Werbeplattformen, ist die Nutzung von Offline-Marketing unwichtig geworden.“ Na gut, es stimmt, dass über Facebook, Google+ und Co. immer mehrere Menschen erreicht werden können. Auch eine Kontaktaufnahme stellt dank der sozialen Netzwerke kein großes Problem mehr da. Trotzdem dürfen alte Bekannte wie Fernsehen und Radio sowie Printmedien an dieser [...]

Kundenorientiert werben und Response steigern

By |Januar 27th, 2015|

Ein Bereich des Neuromarketings beschäftigt sich damit, zu beobachten und zu analysieren, wie Menschen beim Betrachten einer Werbung reagieren und passt diese dann entsprechend an. Oder einfacher ausgedrückt: Die Werbung wird genau auf ein zuvor entwickeltes Phantombild des Kunden zugeschnitten. Wäre es da nicht praktisch, selbst ein solches Kunden-Phantombild erstellen zu können? Das ist möglich – aber nur, wenn man sich perfekt in seine Zielgruppe hineinversetzen kann ...   Kennen Sie Ihre Zielgruppe Allgemeine Informationen Um mit einer Werbung ins Schwarze zu treffen, ist es zunächst einmal wichtig zu wissen, wen man überhaupt ansprechen möchte. Ist ihre Kundschaft vorwiegend weiblich, ist es vielleicht nicht gerade die beste Idee, einen Schraubenschlüssel als Werbegeschenk zu wählen. Ähnlich verhält es sich mit dem [...]

Ein Weihnachtscountdown voller Überraschungen

By |Dezember 17th, 2014|

Nur noch 8 Tage – und die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren. Nicht nur wir, sondern auch der Weihnachtsmann und seine Elfen haben noch einiges an Arbeit vor sich. Und wer ihnen dabei einmal gerne über die Schultern schauen würde, der ist im Weihnachtsmanndorf genau richtig. Denn nirgends sonst kommt man den Weihnachtswichteln noch  „Wie ist das möglich?“, wird sich wohl der ein oder andere verwunderte Leser fragen. Das Ganze ist ein von Google entwickeltes Tool, das sowohl auf Computern als auch auf Smartphones, Tablets und sogar Fernsehern funktioniert. Und nutzen kann man es auf unterschiedlichste Weise! Auf der Webseite wartet jeden Tag ein neues Spiel oder Projekt darauf, entdeckt zu werden.  Hier kann man beispielsweise mit Rudolf um [...]

Shitstorms – im Auge des Sturms

By |März 3rd, 2014|

„Shitstorms“ sind ein Phänomen der Social-Media-Generation, sie beschreiben einen digitalen Aufschrei der Massen, der meist wie ein Sturm über das Image einer Marke oder einer Organisation hereinbricht. Schon 2011 war „Shitstorm“ das Wort des Jahres. Heute ist es zu einer beinahe alltäglichen Begleiterscheinung auf Facebook und Co. geworden. Doch kein Unternehmen muss den „Sturm“ von wütenden Kunden wirklich fürchten. Wer schnell und clever reagiert, kann in den meisten Fällen sein Gesicht wahren. Thilo Sarrazin kennt ihn, Christian Wulff kennt ihn und auch die Deutsche Telekom hat schon mit einem Erfahrung gemacht. Shitstorms entstehen im Internet, wenn viele Menschen gleichzeitig ein „Aufregerthema“ mitbekommen und ihrem Frust Luft machen wollen. Soziale Netzwerke sind dafür die ideale Plattform. Kaum ein Unternehmen, kaum eine [...]

Lustige Bud Light Werbung

By |Juli 21st, 2010|

German Wings mit Planemob

By |Mai 11th, 2010|

Eine neue Guerilla Attacke kursiert durchs Netz! German Wings greift Konkurrenz an.

Neuer lustiger Werbeclip von Heineken

By |April 27th, 2010|

Specs Effect – eine Axe Parodie

By |April 16th, 2010|